Datenschutz im Umgang mit Kundenhinweisen

Sie haben die Möglichkeit mit Hinweisen an uns heran zu treten, in dem Sie uns eine Nachricht über das Kundenservice-Portal unserer Webseite oder über das Lob/Kritik-Formular im SVF-Kundenzentrum schreiben.

Wenn Sie keine persönlichen Daten angeben, sondern nur einen Hinweis an uns richten, werden wir keine weiteren Daten von Ihnen erheben. In dem Fall bekommen Sie von uns jedoch auch keine weitere Rückmeldung.

Sollten Sie jedoch persönliche Daten für eine Rückantwort mit angeben, werden diese für die Dauer von 12 Monaten gespeichert. Diese Daten nutzt der Qualitätsmanagementbeauftragte in unserem Unternehmen zur weiteren Bearbeitung und Beantwortung des Vorganges.

Sollten Sie eine Löschung der Daten wünschen, teilen Sie uns das bitte in Schriftform (z.B. per E-Mail) mit.

 

Ob Lob oder Kritik, wir sind für jeden Hinweis von Ihnen dankbar. Senden Sie uns einfach eine E-Mail über das Kundenservice-Portal auf unserer Webseite oder nutzen Sie das Kundenhinweise-Formular, welches Sie im SVF-Kundenzentrum in der Heilbronner Straße 26, 15230 Frankfurt (Oder), bekommen oder hier downloaden können.

Beim Formular in Papierform haben Sie die Möglichkeit keine Angaben zu Ihrer Person zu machen, sondern nur Ihre Hinweise oder Anregungen an uns zu richten. Senden Sie dieses per Post oder geben Sie es in unserem Kundenzentrum ab. In diesem Fall bekommen Sie von uns jedoch auch keine weitere Rückmeldung.

Beim Webformular müssen Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und die E-Mail-Adresse angeben, um mit uns in Kontakt zu treten.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt und für die Dauer der Bearbeitung gespeichert und danach gelöscht.